In Staffel 3 erfährst Du alles zu den Fächern und Dozierenden an der Hochschule für Finanzen und der Landesfinanzschule. Du lernst die Studieninhalte, aber auch die verschiedenen Persönlichkeiten kennen.

Episode 1 – Unterricht auf Augenhöhe

In der Auftaktepisode von Staffel Drei kommen die Juristen und Dozenten Dr. Cathrin Binz und Dr. Patrick Jost zu Wort. Beide berichteten unter anderem darüber, was ihnen besondere Freude als Dozent macht, welches Lebensmotto ihnen durch schwierige Zeiten hilft sowie wie „Rhoihesse“ und Luigi mit ihnen zusammenhängt.

Episode 2 - Nach dem Unterricht ist vor dem Unterricht

In dieser Episode gibt es einen kleinen Einblick in die Tätigkeiten an der Landesfinanzschule, denn Johannes Stubenrauch und Maximilian Speth, beide Lehrende an der LFS, erzählen über ihre Aufgaben und ihren Karriereweg. Daneben geben sie natürlich auch ein paar persönliche Einblicke und erzählen im Fun Fact sogar über eine Besonderheit, die sie gemeinsam haben.